Ministranten im Dienst: Gabenbereitung und Kollekten zusammentragen

 

Ministranten

Unsere Ministrantinnen und Ministranten Lazraj Mateo
Brandis Linda Meier Julia
Dähler Nina Menneza Sophia
Edwin Kevin Paloka Fabian
Hochstrasser Naiara Paloka Leo
Jeyakumar Fabian Rohrbach Damian
Koch Jasmin Sousa Kolstee Nathalie
Koch Jennifer Spillmann Damian                                  
Kneubühl Sandro Spillmann Manuela
Kneubühl Simon Wick Ivo
Lagoa Pardinas Melanie Wick Stephanie
   
   

Helen Stierli, Sakristanin und Ministrantenleiterin

Karin Kneubühl, Sakristanin und Ministrantenbetreuerin

 

 

Das hat Spass gemacht - Ministrantenfest in Luzern

Mit einem gemeinsamen Eröffnungsgottesdienst auf der Bühne bei der Luzerner Allmend startete das diesjährige Minifest.

Alle Kantone wurden einzeln begrüsst. Der Minisong mit einstudierten Bewegungen lud zum Mitmachen und Mitsingen ein.

Danach ging es für unsere Minis los die vielen tollen Ateliers  zu besuchen: Von Hüpfburgen, Bungee-Jumping und

von Kletterwand über Kerzen verzieren zu Minifest-Tattoos. Es hatte einfach alles was heutzutage ein Mädchen - oder Knabenherz höher schlagen lässt. 

Auch fand am Nachmittag eine Eucharistiefeier mit Jugendbischof Marian Eleganti statt. Zum krönenden Abschluss erfreute uns noch ein kunterbuntes Ballonfeuerwerk.

 

Spiel und Spass mit Brötle                                                                                                                    

     

              

                                                                                                                                                                                                                                                    
                                                                                                                                                                                                                                                                          Adventsbasteln 2015